Ehre, wem Ehre gebührt: Das Verdienstabzeichen in Gold für Jörg Laubenstein

Veröffentlicht: 20.03.2021
Jörg Laubenstein mit Urkunde und Ehrennadel des Verdienstabzeichens der DLRG in Gold

Im Rahmen der Bezirkstagung am 24. Oktober 2020 wurde unserem Vorstandsvorsitzenden Jörg Laubenstein das Verdienstabzeichen in Gold verliehen.

Da die Sitzung virtuell durchgeführt wurde, konnte er die Urkunde selbst erst einige Tage später per Post entgegen nehmen. Gerne habe ich mich mit Jörg Anfang November getroffen, um ein schönes Erinnerungsbild in seinem heimischen Wintergarten corona-konform mit entsprechend Abstand zu machen.

Auf der Ehrenurkunde heißt es: „Jörg Laubenstein wird mit herzlichem Dank und unter Anerkennung der außergewöhnlichen Leistungen und Verdienste das Verdienstzeichen in Gold verliehen. Mit dieser Auszeichnung wird eine hervorragende und überaus erfolgreiche ehrenamtliche Mitarbeit gewürdigt, die der für Förderung der DLRG und ihrer Ziele dient.“

Die Verleihung dieser Ehrungsstufe wurde durch den DLRG-Bezirk Mittelfranken angestoßen, unterzeichnet ist die Urkunde vom DLRG-Präsidenten Achim Haag sowie dem Landesverbands-Präsidenten Ingo Flechsenhar. Dies spiegelt wider, dass unser Jörg auf den unterschiedlichen DLRG-Ebenen sehr geschätzt ist, genauso wie bei uns im Kreisverband Nürnberg-Roth-Schwabach e.V. und in der DLRG-Stiftung Bayern.

Wir Mitglieder des Stiftungsvorstands und des Stiftungsrats sagen: Herzlichen Glückwunsch, vielen Dank und bleibe uns noch lange gesund und so engagiert erhalten!