1.000 Euro für das Einsatz-Quad des DLRG OV Regensburg e.V.

Veröffentlicht: 08.08.2021
Freude über eine Spende von 1.000 Euro der DLRG-Stiftung Bayern für das Einsatz-Quad des DLRG-OV Regensburg beim Technischen Leiter Einsatz Max Naumann und seinem Stellvertreter Uli Wagenknecht. Überreicht wurde der Spendenscheck von Jörg Laubenstein, Vorstandsvorsitzender der Stiftung.

Der Zuschuss der DLRG-Stiftung Bayern ermöglichte die Anschaffung des Einsatz-Quads, mit dem die ehrenamtlichen Wasserretter am Guggenberger See trotz unwegsamen Gelände rasch die Einsatzorte erreichen können.

2020 hat der DLRG OV Regensburg eine neue Wasserrettungsstation am Guggenberger See übernommen. So idyllisch das Gelände liegt, so schwer ist es teilweise zugänglich. Um allen Naherholungssuchenden auch im Notfall schnell helfen zu können, ist ein Einsatz-Quad (All-Terrain-Vehicle = ATV) unverzichtbar. Die Anschaffung im Wert von fast 20.000 Euro war für die ehrenamtlichen Wasserretter nicht alleine zu stemmen, neben einer privaten Spende unterstützte die DLRG-Stiftung Bayern mit einem Betrag von 1.000 Euro.

Ende Juli 2021 hat es die Pandemie-Situation und der zunehmende Impfstatus endlich ermöglicht, dass Jörg Laubenstein, Vorstandsvorsitzender der DLRG-Stiftung Bayern, vor Ort den Spendenscheck übergeben und sich das Quad vorführen lassen konnte. Der Technische Leiter Einsatz, Max Naumann, sowie sein Stellvertreter, Uli Wagenknecht, sprachen ihren herzlichen Dank im Namen des gesamten Ortsverbands Regensburg aus. Jörg Laubenstein kann die positiven Erfahrungen mit dem Quad uneingeschränkt teilen, da auch der DLRG-Kreisverband Nürnberg-Roth-Schwabach, dessen Vorsitzender er ebenfalls ist, seit einigen Jahren die Vorteile eines ATV sehr zu schätzen weiß.

Im Namen der Stiftung wünschen wir allen Einsatzkräften immer gute, erfolgreiche und unfallfreie Fahrt mit dem Einsatz-Quad.