Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Stiftung Bayern findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Spenden und Helfen

Die DLRG-Stiftung Bayern hat sich zum Ziel gesetzt, jährlich mit mindestens 10.000 EUR die Gliederungen der DLRG in Bayern finanziell bei ihren Projekten zu unterstützen, für die sich alle Gliederungen - vom Ortsverband über die Bezirksverbände bis zum Landesverband - einmal jährlich bewerben können.

Darüber hinaus fördert die Stiftung die Neugründung von DLRG-Gliederungen in Bayern pauschal mit 500 EUR.

Die Mittel hierfür erwirtschaftet die Gliederung durch die ertragbringende Anlage ihres Stiftungsvermögens sowie zeitnah zu verwendenden Spenden.

Hierfür brauchen die DLRG-Gliederungen in Bayern Ihre Unterstützung:

Mit Ihrer Zuwendung unterstützen Sie:

•      die Beschaffung von Schwimmhilfen für Kinder,

•      junge DLRG-Gliederungen beim Aufbau ihrer Arbeit,

•      beim Ausbau von Rettungsstationen,

•      bei der Beschaffung von Rettungsgeräten,

•      bei den Ausbildungskosten für Ausbilder und Einsätzkräfte,

•      bei der Beschaffungen von Übungspuppen zur Wiederbelebung,

•      bei der Beschaffungen von Rettungsbrettern, Gurtrettern und anderen Einsatzmaterialien

•      bei der Beschaffungen von Wetterkleidung und persönlicher Schutzausrüstung

und vieles mehr. Eine detaillierten Überblick geben unsere Förderprojekte.

Geben Sie uns die Mittel, um die DLRG-Gliederungen in Bayern regelmäßig unterstützen zu können.

Spenden Sie uns einmalig oder per Dauerauftrag!

DLRG-Stiftung Bayern

Sparkasse Neumarkt
IBAN: DE94 7605 2080 0000 0297 02
BIC: BYLADEM1NMA

Spenden werden zu 100 % zeitnah an DLRG-Gliederungen weitergereicht.

Zuwendungen mit dem Hinweis "Zustiftung" erhöhen dauerhaft das Stiftungsvermögen,

aus dessen Erträgen die Gliederungen langfristig unterstützt werden können.

So profitieren Sie selbst von Ihrer Unterstützung:

Die DLRG-Stiftung Bayern ist als gemeinnützig anerkannt, so dass Spenden bei der Steuer geltend gemacht werden können.

Bei Beträgen bis 300 EUR ist der Überweisungsbeleg ausreichend. Auf Anfrage sowie bei allen höheren Beträgen automatisch stellen wir gerne eine Zuwendungsbestätigung aus, wenn Sie uns hierfür Ihre vollständigen Kontaktdaten (Vorname, Name, Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort) per Mail oder in der Überweisung mitteilen. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Kontaktdaten ausschließlich zur Übermittlung der Zuwendungsbescheinigung verwenden und sie nicht an Dritte weiter geben.

Marketing