Besuch durch die DLRG-Stiftung beim DLRG KV Oberallgäu / Sonthofen

Veröffentlicht: 04.10.2022
Claudia Knoblich (DLRG-Stiftung Bayern) und Thomas Haake und Jörg Meyer (DLRG KV Ostallgäu-Sonthofen) freuen sich über die Anschaffung von Ferngläsern, Gurtrettern und Kennzeichnungswesten mit finanzieller Unterstützung der Stiftung.

Bei einem persönlichen Besuch stellten Mitglieder des Kreisverbandsvorstand Oberallgäu / Sonthofen der stellvertretenden Stiftungsvorsitzenden und Schatzmeisterin Claudia Knoblich das durch die Stiftung 2021 geförderte Projekt vor: Mit 500 EUR wurde die Ertüchtigung bzw. Ersatzbeschaffung von veraltetem Gerät an der Wachstation am Niedersonthofener See bezuschusst. Hierbei handelte es sich insbesondere um Ferngläser, Gurtretter, Kennzeichnungswesten sowie Rettungsbojen für Einsatzkräfte. Witterungsbedingt erfolgte der Besuch an der Einsatzzentrale, durch die Jörg Meyer, stellvertretender Vorsitzender, führte. Im Gespräch mit ihm sowie Thomas Haake, stellvertretendem Vorsitzenden, und Peter Mahnel, Leiter Ausbildung, schilderten die Sonthofener ihre Herausforderungen als südlichste DLRG-Gliederung Deutschlands in einer touristisch geprägten Region.