Neuer Beamer sorgt für klare Bilder beim DLRG OV Teisendorf e.V.

Veröffentlicht: 16.07.2023
Theresa Hacker, Vorsitzende, und August Hacker, Ehrenvorsitzender, beide DLRG OV Teisendorf e.V., freuen sich mit Claudia Knoblich, stellv. Vorsitzende und Schatzmeisterin der DLRG-Stiftung Bayern (gelbes T-Shirt), über die Spende zur Neubeschaffung des Beamers.

Im Rahmen eines persönlichen Besuchs am 31.05.2023 lernte Claudia Knoblich, stellvertretende Vorsitzende und Schatzmeisterin der DLRG-Stiftung Bayern, den DLRG OV Teisendorf e.V. kennen.

Begrüßt wurde sie von der OV-Vorsitzenden Theresa Hacker und deren Eltern, unter ihnen der OV-Ehrenvorsitzende August Hacker. Sie trafen sich im Vereinsheim der Gliederung. August Hacker führte durch die Räume und fasste wesentliche Eckdaten des OV sowie der Entstehung des Vereinsheims zusammen. Im Aufenthaltsraum, der auch für Schulungszwecke genutzt wird, befindet sich der neue Beamer, dessen Anschaffung mit der Zuschusszusage über 400 EUR der DLRG-Stiftung Bayern aus dem Herbst 2021 realisiert werden konnte. Er ist eine wichtige Voraussetzung für die Ausbildung der Rettungsschwimmer sowie der regelmäßigen Fortbildung der Wachmannschaft, damit alle wieder klare Bilder an der Wand und damit vor Augen haben.

Das Vereinsheim liegt im Obergeschoss eines Gebäudes des Teisendorfer Freibads, in dem sich Duschen und Toiletten befinden. Momentan stimmt der Blick auf das Freibad alle Anwesenden sehr traurig, trotz der idyllischen Lage am Ortsrand umgeben von sehr viel Natur: seit über 3 Jahren ist das Freibad wegen unumgänglicher Sanierungsarbeiten geschlossen. Auskunftsgemäß soll mit diesen im Herbst 2023 begonnen werden, doch wurde dieser Termin schon mehrfach verschoben, so dass alle Beteiligten wohl erst daran glauben, wenn der erste Bagger tatsächlich rollt. Die DLRG-Stiftung Bayern drückt den Teisendorfer Kameraden die Daumen, dass sie im nächsten Sommer, wieder in „ihrem“ Freibad Ausbildung und Wachdienst machen können.