Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Stiftung Bayern findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Weltenburger Strömungsretter freuen sich über 800 Euro

Veröffentlicht: 08.08.2021
Autor: Claudia Knoblich
Große Freude über den Spendenscheck i.H.v. 800 Euro vom Stiftungsvorstand Jörg Laubenstein bei Strömungsretter Simon Ziegler, OV-Vorsitzendem Franz Brosinger sowie Ausbildungsassistent Thomas Aunkofer.

Mit einem Spendenscheck über 800 Euro unterstützt die DLRG-Stiftung Bayern neue Strömungsretterausrüstung der DLRG OV Weltenburg

Bisher besaß der DLRG OV Weltenburg nur zwei Satz Strömungsretterausrüstung. Um dem gestiegenen Einsatzaufkommen, den aktuellen Hygienevorschriften sowie den unterschiedlichen Größenbedürfnissen der Aktiven gerecht zu werden, standen zwei weitere Pakete Strömungsretterausrüstung auf dem Wunschzettel der Wasserretter an der Donau. Doch vollständig aus eigenen Mitteln waren die dafür nötigen knapp 1.600 Euro nicht aufzubringen. Mit einem Spendenscheck in Höhe von 800 Euro übernahm die DLRG-Stiftung Bayern die Hälfte der Anschaffung.

Anlässlich einer Bootsführerausbildung in Kelheim Ende Juli konnte Jörg Laubenstein, Vorsitzender des Stiftungsvorstands, den Ortsverband Weltenburg und sein Einsatzgebiet näher kennenlernen sowie einen symbolischen Spendenscheck an den OV-Vorsitzenden Franz Brosinger übergeben, die Freude der Strömungsretter Simon Ziegler und Thomas Aunkofer war unübersehbar.

Marketing